+49 231-7763022 | info@action-sport-dortmund.de

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Schnorcheln

 
Schnorcheln - Schnorchelkurs
Wasser + Maske + Schnorchel + Flossen = Schnorchelkurs

Warum ist ein Schnorchelkurs sinnvoll?
Schnorchelgelegenheiten ergeben sich in jedem Urlaub am See, im Meer, bei einer Kreuzfahrt oder auch bei unseren Ausflügen. Doch weißt Du, welche Ausrüstung zu dir passt - worauf Du achten musst? Hast Du das MicromaskSchnorcheln schon mal in sicherer Umgebung ausprobiert? Wie komme ich sicher vom Boot ins Meer und auch wieder zurück? Wie atme ich richtig? Kann ich Wadenkrämpfe vermeiden? Wir zeigen Dir, wie es funktioniert, auch wenn Du noch nie Flossen oder eine Maske angezogen hast. Der Urlaub, der Ausflug, dein erster Blick unter Wasser soll ja ein entspannendes und vor allem sicheres Erlebnis werden.


Wie läuft es ab?
Du startest mit einer kompletten Schnorchelausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen, Shorty) und wirst von einem unserer erfahrenenSchnorchel mit Ventil Tauchlehrer betreut. Nach einer Gewöhnungsphase mit dem Umgang der Ausrüstung, feilen wir an einer kraftsparenden und sicheren Technik, um uns im Wasser zu bewegen. Wir lernen den Schnorchel auszublasen, Varianten der Fortbewegung im Wasser, trainieren Sicherheitstechniken, lernen abzutauchen, variiren die Technik für den Druckausgleich in den Ohren, beschäftigen uns mit Hyperventilation und informieren über den Flachwasser-Blackout. Wir haben ja 2 Stunden Zeit.

Wo kann ich schnorcheln?
Nach einer Anmeldung veranstalten wir Schnorchelkurse im Hallenbad jeden Samstag. In der warmen Jahreszeit bieten wir den Kurs zusätzlich auch in den Seen der Umgebung an.

Wie viel kostet das?
Das Schnorcheltraining im Hallenbad kostet pro Person 35,00 €. Darin ist der Schwimmbadeintritt und die komplette Leihausrüstung enthalten.

Das Schnorcheltraining im See kostet pro Person 49,00 € incl. Leihausrüstung. Eintritt und Anfahrtskosten werden extra berechnet.
Den Schnorchelkurs erhaltet ihr bei uns auch als Geschenkgutschein.

Was braucht ihr?
Außer Badesachen und etwas Zeit nichts weiter, die Ausrüstung wird komplett von uns gestellt.

Wie melde ich mich an?
Einfach anrufen Tel. 0231-7763022, bei einem Besuch in unserem Tauchcenter oder Du schickst uns eine Email.

!!! Badebekleidung !!!
Ab 15.07.2011 sind Badeshorts, lange Hosen, Hosen mit Taschen, Badebekleidung aus Baumwolle etc. im Schwimmbad nicht mehr erlaubt.

Das Besondere - Flußschnorcheln
Gemeinsam springen wir mit Schnorchelausrüstung und Neoprenanzug in einen Fluss und lassen uns mit der Strömung treiben. Das Besondere ist die Perspektive beim Schnorcheln direkt von der Wasseroberfläche auf das Ufer. Ein Blick unter Wasser ist natürlich auch jeder Zeit möglich.

* * * * *

Auch als Geschenkgutschein bei uns im Tauchcenter erhältlich!

* * * * *