+49 231-7763022 | info@action-sport-dortmund.de

Team

Unsere Tauchschule - Euer Tauchteam

Seit 2003 haben wir unser tollstes Hobby durch den Aufbau eines professionellen Tauchcenters erweitert. Tauchcenter bedeutet: Wir bilden in unserer Tauchschule TaucherInnen nach SSI und PADI Standards aus und weiter. Taucherfahrungen seit über 20 Jahren aus aller Welt lassen wir gerne in unsere Ausbildung einfliessen, in den hiesigen Seen im Sommer wie auch im Winter.
Am Herzen liegen uns maßgeschneiderte, qualitativ hochwertige Ausbildung bei der Spaß natürlich nicht auf der Strecke bleibt.


Ekki -

SSI Dive Control Specialist Instructor (DCSI)
jetzt SSI Assistant Instructor Trainer (AIT)
Padi Staff Instructor/ Tauchlehrer &  Dipl. Biologe 
Inhaber Action Sport Dortmund @ ekki(at)action-sport-dortmund.de
> 1900 TGs


Es begann wie immer:

Nach vielen intensiven Schnorchelstationen rund ums Mittelmeer, den Kanaren aber auch zu weiter entfernten Zielen in Madagaskar, Mexiko und Thailand beschlossen wir 1995 das Tauchen in Ägypten zu lernen, um endlich die Unterwasserwelt ausführlich nach Lust und Laune erforschen zu können. Wir landeten nach langen Internetrecherchen bei James & Mac in Hurghada und genossen einen vorzügliche PADI - Tauchausbildung mit viel Spaß und ein wenig Stress - im Urlaub abends noch lernen ist doch nicht wirklich entspannend. Aber der Grundstein war gelegt! Pressluft hatte unsere Sinne erweitert, die Unterwasserwelt das ihrige dazu begetragen. Wir waren jetzt PADI Open Water Diver und hatten eine neue Welt zu erforschen.

Sabine -
Open Water Scuba Instructor
Tauchlehrerin & Pädagogin

@ sabine(at)action-sport-dortmund.de
> 950 TGs



Drei Monate später waren wir erneut am Roten Meer: zum UW-Fliegen, Schweben oder einfach nur um im Wasser zu zappeln. Die bunte quirlige Unterwasserwelt der tropischen Riffe zu beobachten, hatte uns vollständig in ihren Bann gezogen. Tausende von verschiedenen Lebewesen und Unterwasserlandschaften auf kleinstem Raum begeisterte uns vollends. Wir hatte jetzt ein neues interessantes Hobby und gestalteten unsere Urlaube natürlich darum.  Sie führten uns jetzt immer ans Meer - zur Costa Brava, nach Mallorca, Gozo, den Kanaren, rund um Thailand auch zu den Similan Islands, auf die Malediven, zur Isla Margarita in Venezuela und Curacao/Bonaire in der Karibik sowie weiterhin fast jährlich eine Woche ans Rote Meer.
   

Peter - 
Divemaster
DSD- Instructor
SSI Divecon Assistant Instructor
SSI Instructor
SSI Specialty Instructor
peter(at)action-sport-dortmund.de
> 520 TGs

Dominik

Divemaster
DSD Instructor
SSI Divecon Assistant Instructor
SSI Specialty Instructor

>130 TGs

@ dominik(at)action-sport-dortmund.de

Anke
Divemaster
DSD-Instructor
Pädagogin & DUP-Spezialistin 
Apnoe °°, TEC 60, TTI Cave
@ anke(at)action-sport-dortmund.de
> 950 TGs